Im Herzen von Salzburg

Lage und Sehenswürdigkeiten

Gelegen mitten im Herzen von Salzburg in der rechten Altstadt sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten unserer schönen Stadt innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen.

Direkt am Makartplatz gelegen sind wir quasi auf "du und du" mit unseren Nachbarn dem Mozart-Wohnhaus und dem Salzburger Landestheater. Auch der wunderschöne barocke Mirabell-Garten mit dem Schloß Mirabell ist gleich ums Eck.

Keine fünf Minuten Fußweg von unserem Haus, über den Makartsteg mit seinen Liebesschlössern, liegt die linke Altstadt. Dort erwarten beliebte Sehenswürdigkeiten wie der Salzburger Dom, die Festung Hohensalzburg und auch das Mozart Geburtsthaus.

Etwas weiter entfernt, aber mit dem Bus ausgezeichnet zu erreichen ist die Bibelwelt, ein interaktives Museum wo man die Bibelgeschichte mit Spiel, Spaß und Spannung mal etwas anders erleben kann.

 

Lage und Kulinarik

Für das leibliche Wohl ist durch unsere zentrale Lage gesorgt. Besonders zu empfehlen ist der Johanneskeller, welcher sich in unserem Haus befindet und mit seiner typischen österreichischen Küche besticht.

Gerne gibt unser Rezeptionsteam auch Empfehlungen weiter und reserviert einen Tisch im Lokal Ihrer Wahl.

 

Räumlichkeiten des JohanneskellerAusblick vom Kapuzinerberg auf SalzburgResidenzplatzKapuziner KlosterAltstadtAussicht vom MönchsbergAussicht Mönchsberg